Worbis mit (Tore): Gatzemeier, Schneeberg, Jackl, Keppner, Sittig, Ertmer, Zahlmann (1), Wehling, Nickel (1), Wolf, E. (1), Wolf, L. (2), Liebergesell (1), Gatzemeier (3), Watterott (1)
Stationen: 1:0, 1:2, 4:2, 6:3, 6:6, 8:6 (HZ) - 8:7, 9:7, 9:10, 10:10 (Endstand)
Leistungsgerechtes Unentschieden nach stark umkämpfter Partie
Für die Jüngsten unserer Abteilung von der weiblichen Jugend E ging es am Samstagmittag gegen die HSG Rhumetal. Mit einem vollen Kader rechneten sich die Mädchen gewisse Chancen aus und wollten an den erfolgreichen Auftritt aus der Vorwoche anknüpfen.
Es entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Spiel ohne viele technische Fehler auf beiden Seiten. Sowohl die Worbiserinnen als auch die Gäste hatten ihren Fokus auf die Verteidigung gelegt, wodurch ein Durchkommen zum gegnerischen Tor schwer wurde. Nach einem kurzen Rückstand in der Anfangsphase nahm unser Team das Zepter in die Hand und spielte sich eine knappe Führung heraus, die bis zum Pausenpfiff gehalten werden konnte.
Bis zur Mitte des zweiten Durchgangs konnten sie diesen Vorsprung halten und glichen auch nach einem erneuten Rückstand wieder schnell zum 10:10 aus. Es sollte jedoch das letzte Tor der Begegnung sein, in den letzten knapp sieben Minuten konnte keine der beiden Mannschaften nochmal den Ball ins gegnerische Tor befördern. Unsere Mädchen warfen immer wieder alles nach vorne, kamen auch öfter zum Abschluss, aber das nötige Glück war in der Schlussphase nicht auf ihrer Seite. Unterm Strich lässt sich aber sagen, dass die Punkteteilung an diesem Wochenende durchaus gerecht gewesen ist – somit bleiben die Wipperstädterinnen das zweite Spiel in Folge ungeschlagen.
Worbis mit (Tore): Schneeberg, Zahlmann (4), Engel, Wehling, Nickel (2), Ertmer, Keppner, Sittig (1), Gatzemeier (6), Oberthür
Stationen: 0:5 (HZ) - 0:7, 1:7, 1:9, 2:9, 2:10, 3:10, 3:13 (Endstand)
Mit starker Abwehr- und Angriffsleistung zum ersten Saisonsieg
Zum Sonntagmorgen fuhren unsere Mädchen der E-Jugend zum direkten Tabellennachbarn aus Moringen. Beide Mannschaften waren in der bisherigen Saison noch ohne Punktgewinn – ein Sieg war für unser Team daher möglich.
Gleich zu Beginn starteten die Worbiserinnen motiviert in die Partie. Sie zeigten eine ordentliche Abwehrleistung und schalteten gut ins offensive Spiel um. Mit wenigen Ballverlusten, einer wunderbaren Torwartleistung und klasse Torabschlüssen spielten sie sich bereits in der ersten Halbzeit eine komfortable Führung heraus – ohne ein einziges Gegentor gingen sie in die Pause. Das gab logischerweise einen Motivationsschub für den zweiten Durchgang, um endlich den ersten Sieg der laufenden Spielzeit einzufahren. Die Mädchen spielten konzentriert weiter und ließen den Gastgeberinnen zu keinem Zeitpunkt noch eine Chance. Dank einer starken Leistung sowohl in der Defensive als auch vor dem gegnerischen Tor konnten sie sich über die ersten beiden Punkte freuen.
Stationen: 10:0, 10:1, 21:1 (HZ) - 22:1, 25:2, 26:3, 27:4, 46:4 (Endstand)
Worbis mit (Tore): Ertmer, Sittig - Keppner, Liebergesell, Wehling (1), Rogenz, Hebestreit, Raabe, Zahlmann (3), Watterott
Deutliche Niederlage gegen starken Gegner
Am Sonntagmittag trat unsere weibliche E-Jugend im Auswärtsspiel beim Gegner der MTV Rosdorf an. Unsere Mädels reisten in nur knapper personeller Besetzung und ohne ihre angestammte Torfrau zum gegnerischen Tabellenführer. Das Sammeln von Spielpraxis, unabhängig vom Spielergebnis, war an diesem Tag das ausgeschriebene Ziel für die junge Mannschaft.
Die Gegnerinnen erwiesen sich in allen Belangen als überlegen, sowohl körperlich als auch technisch. Unserem Team gelang es nur in den seltensten Fällen, eine Torchance herauszuspielen bzw. in die Nähe des gegnerischen Tores zu kommen. Und so mussten sie ein Tor nach dem anderen hinnehmen und mit nur einem selbst geworfenen Tor in die Halbzeit gehen.
Auch nach dem Wechsel ein ähnlicher Spielverlauf, unsere Mädchen waren diesem starken Gegner einfach noch nicht gewachsen.
Jedoch gelang Pauline Wehling in Hälfte zwei noch ihr allererstes Tor überhaupt und die Mädchen kamen zum Spielende immerhin auf 4 geworfene Tore.
Stationen: 1:0, 2:1 3:2, 3:3 (HZ) - 4:3, 4:4, 5:4 (Endstand)
Worbis mit (Tore): Wolf, E. - Gatzemeier (1), Liebergesell, Herzberg, Watterott, Zahlmann, Weinrich, Hartlep, Wolf, L. (3)
Ein enges Spiel trotz wenigen Toren
Am Sonntagmorgen war unsere weibliche E-Jugend zu Gast bei den Gegnern der SG Spanbeck/Billingshausen.
Das Spiel entwickelte sich von Beginn an zu einem kleinen Krimi und war spannend bis zur letzten Minute. Beide Mannschaften zeigten in einem sehr torarmen Spiel eine gute Leistung und standen sich auf Augenhöhe gegenüber. Aus einer stabilen Abwehr heraus und basierend auf einer wiederholt guten Leistung unserer Torfrau kämpften sich die jungen Worbiserinnen nach jedem Rückstand wieder heran. Mit einem 3:3-Unentschieden ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild. Auch in diesem Spiel gab es keinen konditionellen Einbruch bei den Worbiserinnen, sie kämpften bis zum Schluss. Die etwas präziseren und glücklicheren Torabschlüsse der Gegnerinnen gaben schlussendlich den Ausschlag für die knappe Niederlage.
Alles in allem eine deutliche Leistungssteigerung der Mädchen im Vergleich zum letzten Spiel mit kleinen Mankos im Torabschluss.
Stationen: 0:1, 1:2, 2:2, 2:4, 2:6 (HZ) - 2:7, 2:9, 2:10, 2:11 (Endstand)
Worbis mit (Tore/davon 7m-Tore): Wolf, E. - Gatzemeier, Engel, Sittig (2), Watterott, Zahlmann, Ertmer, Wolf, L., Nickel, Oberthür, Schäfer, Liebergesell, Herzberg
Kein guter Tag für die weibliche E-Jugend
Nach einem soliden Saisonauftakt in der letzten Woche erwischte unsere weibliche E-Jugend diesmal keinen guten Tag.
Am Sonntagmittag empfing das Team die Gegner der JSG Duderstadt-Landolfshausen. Eigentlich standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber, doch für unsere Mädchen war an diesem Tag nur wenig zu holen. Im gesamten Spiel schlichen sich auf Worbiser Seite zu viele technische Fehler ein, im Angriff als auch in der Verteidigung.
Vor allem aber im Angriff agierten die Mädchen viel zu harmlos, weshalb ihnen auch insgesamt nur zwei Tore gelangen. Durch eine sehr gute Leistung der Worbiser Torfrau konnte eine noch deutlichere Niederlage verhindert werden.
Die vielen Ungenauigkeiten der Mädchen nutzten die Gegnerinnen das gesamte Spiel über aus und konnten somit Tor um Tor davonziehen.
Dieses Spiel müssen die Mädchen nun schnell aus ihren Köpfen kriegen.