Ferienfreizeit in Limbach war wieder toll!!

20 Kinder und Jugendliche im Alter von 8- 15 Jahren nutzten in den großen Ferien das Angebot der Handballabteilung zu einer Ferienfreizeit in Limbach-Oberfrohna.  Als Betreuer standen Silke Gräser, Torsten Knospe und Holger Engelhardt zur Verfügung. Ein abwechslungsreiches Program stand den Kindern bevor und so fiel der Abschied von zu Hause den meisten Kindern gar nicht schwer, als sich der Vereinsbus und 3 weitere Autos von der Ohmberghalle in Bewegung setzte. Nach 3 Stunden Fahrt erreichten wir den Ferienpark. Nach dem Mittagessen wurden die Bungalows bezogen und das Umfeld inspiziert.

Am Abend gingen wir gemeinsam auf die Bühne und schauten bei der Auswertung des Waldfestes zu. Um 22:30 Uhr hieß es dann zum ersten Mal Nachtruhe, aber Stille kehrte erst viel später ein. Viele müde Gesichter machten sich am nächtens Morgen auf den Weg zum Waldspaziergang in die nahegelegene Stadt Limbach-Oberfrohna.Am Nachmittag wurde ausgiebig das parkeigene Freibad getestet.

Das Highlight für alle war am Montag der Besuch des Freizeitparks Plohn. Dienstag nahmen wir am Sportfest teil und holten viele Medaillen und Urkunden. Auch die Sommerrodelbahn, Kegln, PitPat, Sporthalle , Trampolin und Disko machten den Kindern viel Spass. Am vorletzten Tag konnten sich alle nochmal kreativ beim T-Shirt bemalen beweisen. Auch die Reise ins Chmenitzcenter zum Shoppen durfte nicht fehlen. Am letzten Abend gab es nochmal ein Nachtschwimmen.  So ging es nach 9 Tagen dann zurück nach Hause. Wir freuen uns jetzt schon auf die Ferienfreizeit 2020.

Eure Silke, Torsten und Holger

 

Hier ein paar Impressionen: