E-Jugend bei Champions League als Einlaufkids

Die Mädchen und Jungen der  E-Jugend erlebten einen unvergesslichen Tag in Nordhausen und konnten Handball einmal ganz anders erfahren. Am 15.10.2017 hieß es wieder Champions League in der Nordhäuser Wiedigsburghalle. Der Thüringer HC hatte in der Gruppenphase den HC Varda Skopje zu Gast - keinen geringeren als den mazedonischen Meister und aktuellen Tabellenführer der Gruppenphase. Kerstin Hamelmann, Trainerin der weiblichen E-Jugend, ist es gelungen, über den Kreissportbund Nordhausen den Zuschlag für die Einlaufkids zu ergattern.

Acht Kinder durften die Fahne des Thüringer HC und die Champions League Fahne in die Halle tragen. Der Rest der Kinder ist an der Hand der mazedonischen Spielerinnen in den Trikots des SV Einheit Worbis in die Halle gelaufen. Nach der Übergabe der Gastgeschenke mussten sie dann die Spielfläche wieder verlassen und durften sich das Spiel bis zum Ende ansehen. Zahlreiche Eltern und Geschwister reisten mit und wollten sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen. Leider verloren die Erfurterinnen am Ende doch deutlich die Partie. Die Stimmung war jedoch einzigartig. Die Kinder waren mit Leidenschaft dabei und haben bis zum Schluss mitgefiebert. 

Handball zum Mitjubeln - für einige der jungen Handballerinnen und Handballer eine ganz neue Erfahrung.

 

Hier ein paar Impressionen: