2. Spieltag : SV Einheit 1875 Worbis – MTV Moringen 14:3 (4:3)

Stationen: 2:0, 3:1, 4:2, 4:3 (HZ), 7:3, 10:3, 14:3 (Endstand)

 

Worbis mit: Krzykowski, H. - Lierse (2), Kiel, Ertmer, Barthel, Lorenz S., Leibeling, Engel, Behrendt, Lorenz, H. (4), Armbrecht (6), Krohnke (2), Omlor, Stolze

 

Am frühen Samstagnachmittag traten die E-Jugend Mädchen zu ihrem ersten Heimspiel in dieser Saison an. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein hart umkämpftes Spiel auf Augenhöhe, in dem es keiner der beiden Mannschaften gelang, sich einen deutlichen Vorsprung herauszuspielen. Unseren Mädels unterliefen zu viele technische Fehler, sodass sie nur mit einer knappen Führung in die Halbzeit gehen konnten. Doch nach der Pause präsentierte sich das Team wie ausgewechselt. Den Mädchen gelang es nun, zahlreiche Zweikämpfe zu gewinnen und ihr Aufbauspiel wurde deutlich sicherer. Darüber hinaus präsentierte sich unsere Torhüterin in sehr guter Verfassung an diesem Tag und entschärfte somit ein ums andere Mal die Torchancen der Gäste. Alles in allem ein verdienter Sieg, auch in seiner Höhe. Jedoch gilt es, die Chancenverwertung für die kommenden Spiele zu verbessern.

1. Spieltag : HSG Schoningen/Uslar/Wiensen– SV Einheit 1875 Worbis 15:5 (9:3)

Stationen: 3:1, 5:1, 7:2, 9:3 (HZ), 10:4, 12:4, 13:5, 15:5 (Endstand)

 

Worbis mit: Krzykowski, H. - Lierse (3), Kiel (1), Ertmer, Barthel, Leibeling, Engel, Krzykowski R., Stolze (1)

 

Am frühen Samstagnachmittag traten die Mädchen der E-Jugend in Uslar zu ihrem ersten Saisonspiel an. Leider musste die Mannschaft vor Spielbeginn die Absagen einiger erfahrener Spielerinnen verkraften. Zusätzlich standen manche der Mädchen heute zum ersten Mal im Rahmen des Spielbetriebes auf der Platte, ihre Aufregung war deutlich zu spüren. Dennoch lieferte Worbis ein sehr gutes Spiel ab. Zum Ende der ersten Halbzeit fanden die Mädchen besser ins Spiel und erste Tore konnten erzielt werden. Am Ende zwar eine deutliche Niederlage, aber dennoch ein sehr gutes Spiel der Mannschaft mit einer starken Leistung der Torfrau. Darauf kann aufgebaut werden.