Wir stellen vor: Spielerin des Monats Nicole Jung

1.) Wer bist du und was ist deine Aufgabe in der Abteilung Handball?

Ich bin Nicole Jung, von meinen Mädels Nici genannt, und gehöre mit meinen 33 Jahren fast schon zum alten Eisen. Ursprünglich komme ich aus Leinefelde, wohne und arbeite aber seit vielen Jahren in Göttingen. Meine Hauptaufgabe ist es, ein beständiger und humorvoller Teil der Damenmannschaft zu sein.

2.) Wie bist du zum Handball in Worbis gekommen?

Mit 6 Jahren haben ich zunächst mit Handball in Leinefelde begonnen und bin dort "groß geworden". Was damals die größten Rivalen waren, sind zu meinem Verein und die Mädels zu meiner Handballfamilie geworden. Der Wechsel ist mit der Auflösung der Damenmannschaften in Leinefelde und Heiligenstadt erfolgt und ich habe ihn zu keiner Sekunde bereut und bin glücklich über diese Entscheidung.

3.) Wie würdest du dich selbst mit 3 Worten beschreiben?

ehrgeizig, meist fair und manchmal etwas verbissen

4.) Welche Ziele verfolgst du mit deiner Mannschaft in der Saison 2020/21?

Das Ziel für diese Saison wird sein, dass alle gesund bleiben bzw. wieder ganz gesund werden. Durchkommen, sich fit halten, um in der darauffolgenden Saison wieder angreifen zu können.

5.) Was macht Handball zum schönsten Sport der Welt?

Handball ist vielseitig, kraftvoll, aufregend, anspruchsvoll, mitreißend und ein wunderbarer Teamsport, in welchem jeder Einzelne seine Stärken ausspielen und auch Schwächen zeigen kann. Handball zeichnet sich durch Verlässlichkeit aus, der Ehrgeiz wird immer wieder aufs Neue gepackt und es ist eine tolle Plattform um super Freundschaften zu knüpfen. Neben den sportlichen Erdolgen ist es vor allem auch der Zusammenhalt und Teamgeist, der unsere Mannschaft auszeichnet. Handball ist weit mehr als nur ein Sport...ganz klar ist: echte Mädels spielen Handball! :)

6.) Wie gestaltest du ein handballfreies Wochenende?

An einem Wochenende ohne Handball verbringe ich gern Zeit mit meiner Familie und Freunden; bin gern in der Natur oder schwinge das Tanzbein; mag Ausflüge und Unternehmungen sowie Kochabende und mag es am Tag so viel wie möglich zu lachen.

7.) Was war dein bisher schönstes/prägendstes/emotionales Ereignis beim Handball in Worbis?

Ich kann kein konkretes Ereignis benennen, dazu gibt es zu viele schöne Erinnerungen. Neben einer Meisterschaft würde ich hier unvergessene Ausflüge wie das Trainingslager sowie das Beachhandball in Cuxhaven und spontane Feiern benennen.

Das Interview wurde geführt von Julia.

 

Zurück