Fanturnier 2019 - Ergebnisse

Und schon ist es wieder vorbei. Das 17. Fanturnier der Abteilung Handball ist schon wieder Geschichte. Schön war es wie immer und man muss als handballinteressierter und auch handballkennender Zuschauer sagen, dass das Niveau stetig steigt. Spannende 20 Spiele waren zu sehen, es wurde mitgefiebert, angefeuert und letztlich mit allen gejubelt. Old Schmetterhand aus Ferna haben ihren Titel verteidigt, letztlich kam ihnen sicherlich die Körpergröße eines Teammitglieds wieder mal zugute. Es wurden wie immer alle Plätze ausgespielt, wobei es natürlich keine Verlierer gab. Der Spaß stand im Vordergrund. Die Vorrundenspiele in zwei Gruppen dauert knapp zwei Stunden. Dabei ging es in der Gruppe B ganz schön knapp zur Sache. Drei Teams hatten nach drei Spielen dieselbe Punktzahl, der direkte Vergleich entschied, wer im kleinen und wer im großen Halbfinale antreten durfte. Nach weiteren ca. 90 Minuten stand der Turniersieger und alle anderen Plätze fest. Mit dem zweiten Platz musste sich das Team Schland begnügen, nach einigen Siegen in den letzten Jahren nun zum zweiten Mal der zweite Platz. Die Neulinge „Meine absoluten Favoriten“, erstmals in dieser Formation am Start, schnappten sich gleich den dritten Platz. Naja, verwundert hat es sicherlich keinen. Schließlich standen alles ehemalige Handballerinnen auf dem Platz. Und aus diesem Team wurde als beste Spielerin des Turniers Malin Scheibler ausgewählt. Bester Spieler wurde Marcus Wagenlehner, bester Torwart Silvio Sondermann, beide aus dem Siegerteam Old Schmetterhand.

 

Ergebnisse Gruppenphase:

Old Schmetterhand

Feuerwehr Worbis

2:1

Schland

Greenpark Rangers

4:2

Hartmanns Bierstube

Meine absoluten Favoriten

2:3

FC Promille 1879

NoHand Warriors

0:1

Hartmanns Bierstube

Old Schmetterhand

2:5

FC Promille 1879

Schland

5:2

Feuerwehr Worbis

Meine absoluten Favoriten

6:2

Greenpark Rangers

NoHand Warriors

4:5

Meine absoluten Favoriten

Old Schmetterhand

4:4

Feuerwehr Worbis

Hartmanns Bierstube

1:3

No Hand Warriors

Schland

2:7

Greenpark Rangers

FC Promille 1879

3:4

 

 

Ergebnisse Halbfinale um Platz 5:

Hartmanns Bierstube

Greenpark Rangers

2:7

NoHand Warriors

Feuerwehr Worbis

3:5 n.7m

 

 

Ergebnisse Halbfinale um Platz 1:

Old Schmetterhand

FC Promille 1879

3:2

Schland

Meine absoluten Favoriten

2:1

 

Spiel um Platz 7:

NoHand Warriors

Hartmanns Bierstube

1:3

 

Spiel um Platz 5:

Feuerwehr Worbis

Greenpark Rangers

1:5

 

Platz um Platz 3:

FC Promille 1879

Meine absoluten Favoriten

0:5

 

Spiel um Platz 1 – Finale:

Old Schmetterhand

Schland

4:1

 

 

Endergebnis:

  1. Old Schmetterhand
  2. Schland
  3. Meine absoluten Favoriten
  4. FC Promille 1879
  5. Greenpark Rangers
  6. Feuerwehr Worbis
  7. Hartmanns Bierstube
  8. NoHand Warriors

 

Die Abteilung dankt allen Teilnehmenden und freut sich schon darauf, alle im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Zurück