15. Spieltag :MTV Moringen – SV Einheit 1875 Worbis 33:20 (16:10)

Stationen: 2:2, 5:4, 7:5, 9:6, 12:6, 13:8, 16:10 (HZ), 22:10, 24:12, 24:17, 30:17, 33:20 (Endstand)

 

Worbis mit: Roth – Müller (2), Hohn (2), Dette, Schröter (1), Backhaus, Kubsch, May (5), Schnellhardt (9), Schlothauer (1)

 

Am letzten Spieltag der Saison zeigten die Worbiser C-Mädchen eine gute Leistung, auch wenn das Ergebnis wieder etwas zu hoch ausgefallen ist. Sie fanden gut ins Spiel, hielten relativ lange bis zum 7:5 mit. Und das obwohl die Gastgeberinnen in allen Belangen überlegen waren. Danach ließ die Kraft etwas nach, die Gäste nutzten ihre Chancen besser und auch die Fehler der Worbiserinnen. Trotzdem hielt sich der Rückstand zur Pause noch in Grenzen. Die Pause schien ihnen jedoch nicht so gut getan zu haben. Sie verpassten die ersten Minuten total, mussten sechs Gegentreffer hinnehmen. Doch sie gaben sich nicht auf und zeigten Mitte der zweiten Hälfte eine ganz starke Phase. Fünf Tore in Folge ohne Gegentreffer brachten sie auf 24:17 heran. Leider kostete die Aufholjagd viel Kraft, die danach zu Ende ging. Trotzdem insgesamt ein gutes Abschlussspiel der Mädchen.

14. Spieltag :SV Einheit 1875 Worbis - MTV Geismar 14:29 (4:14)

Stationen: 2:4, 3:9, 4:14 (HZ), 6:16, 10:19, 12:24, 14:29 (Endstand)

 

Worbis mit: Roth – Hohn (3), May (8), Krohnke, Schlothauer, Marschhausen, Backhaus (2), Kubsch

 

Mit gerade einmal acht Spielerinnen traten die Worbiser C-Mädchen gegen den MTV Geismar an. Zu Beginn der Partie konnten sie noch gut mithalten, setzten gute Akzente im Angriff und standen stabil in der Abwehr. Danach ließ die Kraft nach. Damit fehlten auch das Durchsetzungsvermögen im Angriff und der Biss in der Abwehr. Es wurde Zeit, dass die Pause nahte. Nach dem Wechsel steigerten sie sich im Angriff deutlich, erzielten immerhin 10 Treffer in Durchgang zwei. Auch in der Defensive standen sie nun sicherer, boten den Gästen nicht mehr so große Lücken. Letztlich verloren sie zwar hoch, können aber mit der zweiten Halbzeit und deren Ergebnis (10:15) zufrieden sein.

13. Spieltag : SV Einheit 1875 Worbis – JSG Münden/Volkmarshausen II 18:27 (10:12)

Stationen: 3:3, 3:5, 7:5, 10:12 (HZ) 13:13, 13:17, 15:20, 18:27 (Endstand)

Worbis mit: Roth – Hohn (3), May (5), Dette, Lütge (5), Obermann (2), Krohnke, Schröter (1), Schlothauer, Szabo (1), Marschhausen, Schaschek, Backhaus (1), Klass

 

Diesen Samstag konnten die C-Mädels des SV Einheit Worbis nach über zwei Montane ihr Können vor heimischen Publikum zeigen. Hoch motiviert und mit einem vollen Kader ging es dieses Mal gegen die Mädels der JSG Münden/Volkmarshausen II. Da die Gästemannschaft einen Platz vor unserer Mannschaft in der Tabelle steht, konnten die Zuschauer ein spannendes Duell erwarten.

Zu Beginn der Partie zeigten unsere jungen Damen ihr ganzes Können. Der erste Angriff wurde nach tollem Zusammenspiel der Rückraumspielerinnen mit einem sehenswerten Treffer abgeschlossen. Jedoch ließ sich die Gästemannschaft davon nicht beeindrucken und zog durch Einzelaktionen ihrer Halbspielerinnen immer wieder nach. So gestaltete sich das Spiel der ersten 5 Minuten. Die Worbiser legten vor, die Gäste zogen nach. In der 7. Minute zog schließlich der Gästetrainer sein Teamtimeout, dies sollte kurzzeitig die Wende bringen. Unsere Mädels, in ihrem Spielfluss unterbrochen, leisteten sich nun mehrere Fehler im Aufbauspiel, sodass die Gäste zweimal infolge Tore erzielten und damit einen kleinen Vorsprung erarbeiteten. Völlig unbeeindruckt davon stabilisierten die Mädels ihre Abwehr, anschließend ging es nach Ballgewinn postwendend Richtung Mündener Tor und der Rückstand wurde auf einen 2-Tore-Vorsprung umgewandelt. Leider konnten die Mädels das hohe Tempo in der Mitte der ersten Halbzeit nicht bis zum Ende durchhalten und so ging es mit einem 2-Tore-Rückstand (10:12) in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Die Mädels schafften es immer wieder durch Passkombinationen im Rückraum im Zusammenspiel mit dem Kreis und den einlaufenden Außenspielerinnen Wurfchancen zu erarbeiten, die zum Torerfolg führten. Somit zogen sie nach 5 gespielten Minuten wieder mit den Gästen gleich. Leider konnte diese Schwächephase der Gäste nicht weiter ausgenutzt werden. Nach 2 ärgerlichen Pfostenwürfen und anschließend weiter folgenden unkonzentrierten Abschlüsse fielen die jungen Damen nun immer weiter zurück, dass sich innerhalb von 5 Minuten ein 4-Tore-Rückstand aufbaute. Trotz des Rückstandes kämpften die Mädels unerbittlich weiter, jedoch merkte man, dass die Kraft doch sichtlich nachließ. So zeigten sie noch weitere schöne Zusammenspiele im Angriff, jedoch in der Abwehr taten sich zunehmend größere Lücken auf. Schließlich ging das Spiel mit 18:27 verloren.

12. Spieltag : HSG Plesse-Hardenberg II – SV Einheit 1875 Worbis 41:10 (18:5)

Stationen: 6:0, 10:3, 18:5 (HZ), 18:7, 24:8, 41:10 (Endstand)

Worbis mit: Roth – Hohn (5), Krohnke, Szabo (2), Schaschek, Backhaus (3), Klas

 

Mit nur sieben Spielerinnen, davon auch ein neues Gesicht, reisten die Worbiser C-Mädchen nach Nörten-Hardenberg. Die Rollen waren von Beginn an klar verteilt. Einheit fand nicht gut in die Partie. Besonders in der Abwehr ließen sie die Gegnerinnen zumeist gewähren, boten nur wenig dagegen. Erst nach 10 Minuten erzielten sie ihr erstes Tor. Erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit bot sich ein einigermaßen ausgeglichenes Spiel, allerdings war zu diesem Zeitpunkt bereits alles entschieden. Nach dem Wechsel schöpften die Worbiserinnen neuen Mut, erzielten schnell zwei Tore. Doch die Kraft reichte nicht, das Tempo war zu hoch, die Auswechselspielerinnen fehlten. Hervorzuheben ist die gute Leistung von Torfrau Leonie Roth, die alle Siebenmeter parierte und dafür sogar von den gegnerischen Fans Beifall erhielt. Ab der Mitte der zweiten Halbzeit war die Luft endgültig raus, sie mussten den Gegner davonziehen lassen.

11. Spieltag : SV Einheit 1875 Worbis – HSG Rhumetal 23:29 (10:15)

Stationen: 1:2, 4:2, 4:5, 9:8, 9:13, 10:15 (HZ), 10:17, 14:17, 16:19, 16:22, 20:24, 23:29 (Endstand)

 

Worbis mit: Roth – Hohn (7), May (6), Lütge (3), Obermann, Dette (4), Krohnke (1), Schlothauer, Szabo, Schaschek, Backhaus (1), Müller (1)

 

Was für ein Spiel der Worbiser C-Mädchen. Am Ende haben sie die Partie gegen die HSG Rhumetal zwar verloren, aber das bisher beste Spiel der Saison geboten. Die Gäste reisten als Tabellendritte an, die Worbiserinnen stehen derzeit am Tabellenende, konnten noch kein Spiel gewinnen. Die Rollen schienen klar verteilt, waren sie aber nicht. Die Einheit-Mädels legten gleich selbstbewusst los, führten bald mit 4:2. Doch bis zum Ende der ersten Halbzeit reichte die Kraft nicht. Besonders in der Abwehr bekamen sie zwei gegnerische Spielerinnen nicht in den Griff. Mit einem 5-Tore-Rückstand ging es in die Pause. nach dem Wechsel wirkten die Worbiserinnen wieder frisch, hielten wieder über weite Strecken mit. Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen. Immer wieder verkürzten sie den Abstand, konnten aber am Ende den Rückstand nicht entscheidend verkürzen. So mussten sie sich nach einem sehr guten Spiel dennoch geschlagen geben. Aber diese Leistung gibt deutlich Hoffnungen auf den ersten Saisonsieg.

10. Spieltag : MTV Geismar – SV Einheit 1875 Worbis 40:18 (17:6)

Stationen: 6:1, 10:6, 17:6 (HZ), 25:7, 33:12, 40:18 (Endstand)

Worbis mit: Roth – Hohn (2), May (6), Dette, Lütge (3), Obermann (3), Krohnke, Albertsmeyer, Müller (4)

Mit Unterstützung aus der D-Jugend reisten C-Mädchen zum Nachholspiel nach Geismar. Leider kamen sie an diesem Abend vollkommen unter die Räder. Gerade die ersten 10 Minuten verpassten sie total. Die Gastgeberinnen konnten quasi ungehindert durch die Abwehr gehen, wurden von den Worbiserinnen nicht attackiert. Erst danach fingen sie sich, gingen in der Abwehr konsequenter an den Gegner und holten sich so auch den Mut, im Angriff zu agieren. Zwischenzeitlich hatten sie den Rückstand auf 10:6 verkürzt. Doch weder die Kraft noch der Mut reichten bis zum Ende der ersten Halbzeit. Die Lücken boten sich genug, genutzt wurden sie leider nicht. Auch nach der Halbzeitpause nur ein leicht anderes Bild. Im Angriff spielten sie sicherer, trauten sich mehr zu und warfen gute 12 Tore. Die Anzahl der Gegentreffer ist allerdings einfach zu viel. Allerdings gingen die Gastgeber auch als klare Favoriten an den Start, finden sich immerhin auf Platz zwei mit nur einer Niederlage wieder. Für diesen Gegner haben sich die Worbiserinnen dann doch nicht so schlecht geschlagen.

9. Spieltag : JSG Münden/Volkmarshausen II – SV Einheit 1875 Worbis 23:22 (10:15)

Stationen: 2:2, 5:5, 8:12, 10:15 (HZ), 14:16, 19:20, 23:22 (Endstand)

Worbis mit: Roth, May (11), Hohn (11), Backhaus, Schlothauer, Ziegenfuß, Szabo, Krohnke

Zum Nachholspiel mussten die Worbiser C-Mädchen bereits am Freitag nach Hann.-Münden. Bisher konnten beide Teams noch keine Punkte einfahren, waren daher beide hochmotiviert, ihre ersten Saisonpunkte einzufahren. Wie schon bei den Spielen davor legten die Worbiserinnen richtig los und zeigten, dass sie sehr guten Handball spielen können. So erzielten sie recht schnell ihre Tore. Doch die Mündenerinnen ließen sich nicht abschütteln, immer wieder gelang es ihnen, ihre hochgewachsene Kreisspielerin anzuspielen, die sich mühelos gegen die Worbiser Abwehrreihe durchsetzen konnte. Erst nach 5 Minuten, zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 5:5, gelang es den Einheit-Mädels in der Abwehr die Passwege der Heimmannschaft zum Kreis zu unterbinden. Dies zahlte sich aus und so zogen sie Stück für Stück davon. Zum Halbzeitpfiff gingen sie mit einem akzeptablen Vorsprung von 5 Toren in die Kabine.

Leider verschliefen sie den Anfang der 2. Halbzeit komplett. Die Abwehr fasste nicht mehr so konsequent zu und im Angriff bauten sich nunmehr viele Fehler ein. Bereits nach 10 Minuten musste das Timeout genommen werden. Dies schien zu wirken, denn nun konzentrierten sich die Mädels wieder auf ihre eigenen Stärken und gestalteten das Spiel wieder ausgeglichen. Jedoch kam nun die Stunde der Unparteiischen, die beide Mannschaften mit einem unterschiedliche Grad an Härte maßen. Trotz dieser starken Beeinträchtigungen kämpften die Mädels erbittert. Aus einer sicheren Abwehr heraus und einer sehr stark aufgelegten Torhüterin, die immer wieder freistehende Würfe glänzend parierte, konnten so immer wieder Bälle erobert werden. Jedoch belohnten sie sich im Angriff nicht dafür. Hinzu kamen die vielen unberechtigten Zeitstrafen, die die Mädels immer wieder aus der Bahn warfen. Schließlich mussten sich die Einheit-Mädels mit 23:22 geschlagen geben.

8. Spieltag : TV Jahn Duderstadt – SV Einheit 1875 Worbis 36:13 (18:5)

Stationen: 4:2, 8:2, 13:4, 18:5 (HZ), 22:6, 28:8, 33:11, 36:13 (Endstand)

Worbis mit: Roth – Lütge, Obermann (2), Hohn (4), May (4), Schlothauer (1), Krohnke (1), Kuchenbuch, Ziegenfuß (1), Szabo, Marschhausen

Leider mussten die Mädchen der C-Jugend wieder eine hohe Niederlage einstecken. In den ersten Minuten hielten sie noch gut mit, doch die Kraft ließ schnell nach. Großes Manko ist die fehlende Aggressivität in der Abwehr. Die Duderstädterinnen konnten quasi ungehindert hindurchspazieren. Auch im Angriff trauen sie sich einfach zu wenig zu. Der Halbzeitstand war entsprechend hoch. Nach dem Wechsel zeigten die Worbiserinnen ein technisch besseres Spiel. Leider spiegelt sich das nicht am Endergebnis wieder. Wenn sie dann frei vor dem gegnerischen Tor zum Wurf kommen, nutzen sie oft ihre Chancen nicht.

7. Spieltag : SV Einheit 1875 Worbis – Northeimer HC 13:43 (9:20)

Stationen: 0:2, 4:4, 4:10, 9:20 (HZ), 11:31, 13:43 (Endstand)

Worbis mit: Lütge (3), Obermann (1), Hohn (2), Dette (2), Backhaus, Krohnke, Szabo, Schaschek, Roth, May (5), Schlothauer, Kubsch

Dieses Wochenende ging es für die C-Mädchen des SV Einheit Worbis gegen die Tabellenersten aus Northeim. Das Hinspiel ging deutlich mit 11:42 verloren, daher hieß das Ziel für dieses Spiel: Zum einen die Gegentreffer zu reduzieren und mehr eigene Tore zu werfen. Dies nahmen sich die Mädchen gleich an und hielten mit den körperlich deutlich überlegenden Gästen sehr gut mit. So gingen die Gäste zwar mit 0:2 in Führung, aber durch gute Rückraumaktionen holten die jungen Damen diese 2 Tore schnell wieder auf und schafften in der 5. Minute den verdienten Ausgleichstreffer zum zwischenzeitlichen 4:4. Jedoch schlichen sich nun vermehrt Fehler im Angriffsspiel ein und in der Abwehr sah man nun die körperliche Überlegenheit der Gäste sehr deutlich. So konnten die Northeimer bis auf 4:10 davonziehen. Nach einer kurzen Auszeit in der 14. Minute konnte der Angriff unserer Jungen Mädels wieder Lücken in den Abwehrreihen der Gäste erkennen und so kamen besonders von der halb rechten Position im Zusammenspiel mit der Außenspielerin sehr sehenswerte Treffer zustande. Daher konnten die Mädels noch 5 weitere Tore in der ersten Halbzeit erzielen und ging mit 9:20 in die Pause. Nach dem Pausentee kamen unsere Mädels denkbar schlecht in die Partie. In der Abwehr verschliefen sie die ersten 15 Minuten komplett und im Angriff konnten kaum noch spielerische Akzente gesetzt werden. So mussten sie die Northeimer auf 11:31 ziehen lassen. Hinzu mussten sie auch dem hohen Tempo in der Anfangsphase der Partie Tribut zollen. Letztlich ging das Spiel 13:43 verloren.

Zusammenfassend kann man zu diesem Spiel sagen, dass unsere Mädels trotz des hohen Rückstandes eine sehr gute und sehenswerte erste Halbzeit gespielt haben, jedoch die Kräfte für die 2. Halbzeit nicht mehr gereicht haben.

6. Spieltag : SV Einheit 1875 Worbis – MTV Moringen 17:31 (7:16)

Stationen: 2:2, 3:4, 3:12, 7:16 (HZ), 8:19, 11:26, 15:28, 17:31 (Endstand)

Worbis mit: Roth – Lütge (5), Hohn (3), Dette, Backhaus, Schröter, Krohnke (1), Szabo, Kuchenbuch (1), May (6), Schlothauer (1), Ziegenfuß

Die jungen Worbiser C-Mädchen, die zum großen Teil noch D-Jugend spielen könnten, gingen als Außenseiter in die Partie. Zu Beginn hielten sie eine Weile mit, standen besonders in der Defensive sehr gut. Dann drehten die Gäste auf und nutzten jeden Worbiser Fehler gnadenlos zu Gegenstoßtoren. Sie profitierten von der Worbiser Angst im Angriff. Einheit hat noch nicht den Mut, sich im Angriff durchzusetzen. Entsprechend hoch der Rückstand zur Halbzeitpause. Nach dem Wechsel wirkten die Worbiserinnen mutiger. In der Abwehr agierten sie kompakt wie so oft. Aber im Angriff trauten sie sich mehr zu, belohnten sich mit mehr Toren. Doch die Anzahl hätte durchaus höher sein können, viele klare Gelegenheiten landete leider nicht im Kasten. Mit der guten Leistung in der zweiten Halbzeit können die Worbiserinnen sehr zufrieden sein.

5. Spieltag : SV Einheit 1875 Worbis – HSG Schoningen/Uslar/Wiensen 22:42 (8:20)

Stationen: 0:6, 5:12, 8:20 (HZ) 17:30, 22:42 (Endstand)

Worbis mit: Lütge (5), Obermann (2), Hohn (12), Dette, Backhaus, Schröter, Krohnke (1), Szabo (1), Kuchenbuch (1), Schaschek

Das heutige Spiel stand bei den Spielerinnen wohl unter dem Motto: "Alles was zählt ist der Angriff". So gelang es den beiden Teams insgesamt 64 Tore innerhalb von 50 Minuten zu werfen. Bereits in den ersten Minuten nahm das Spiel an Fahrt auf und die Mädels boten einen tollen Angriffshandball. Leider erwischten unsere jungen Damen keinen guten Start. So leisteten sie sich zunächst sehr viele technische Fehler. Diese bestraften die Gäste der Spielgemeinschaft Schoningen/Uslar/Wiesen prompt und gingen nach nicht mal 5 Minuten Spielzeit mit 6:0 in Führung. Anschließend schien es, als hätten sich die Einheit Mädels wiedergefunden. Im Rückraum lief der Ball flüssig durch die Reihen und so konnten entweder durch sehenswerte Rückraumwürfe Tore erzielt werden oder die tollen Anspiele an den Kreis führten zu 7-Metern, welche zielsicher verwandelt wurden und nach 15 Minuten stand es schließlich 5:12. In den restlichen 10 Minuten der ersten Halbzeit scheiterten unsere jungen Damen immer wieder an der gut aufgelegten Torfrau der Gäste. Somit gingen sie sie mit einem Rückstand von 12 Toren in die Pause. Die zweite Halbzeit sollte wieder mit einem sehr guten Tempospiel beginnen. Kaum, dass unsere Mädels einen Treffer erzielten, mussten sie bereits die schnelle Mitte der Gäste wieder abwehren. Besonders die Außen- und Kreisspielerinnen zeichneten sich hier durch viele Tore aus. So wurden innerhalb von 15 Minuten mehr als 20 Tore erzielt (17:30). Danach war jedoch die Luft bei den Einheit-Damen raus und sie mussten dem hohen Tempo der Anfangsphase ihren Tribut zollen. Der Angriff wurde nun nicht mehr so druckvoll gespielt und in der Verteidigung fehlt nun die Kraft eine gute Abwehr zu spielen. Letztlich ging das Spiel 22:42 verloren. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Angriff der Einheit-Mädels heute sehr gut funktioniert hat, jedoch die Konzentration für eine gute Abwehr fehlte.

4. Spieltag : SV Einheit 1875 Worbis - HSG Plesse-Hardenberg II 22:26 (13:14)

Stationen: 2:0, 4:1, 4:4, 8:9, 13:14 (HZ), 20:16, 22:22, 22:26 (Endstand)

Worbis mit: Lütge (2), Obermann (5), Hohn (5), Dette (1), Backhaus (2), Ziegenfuß, Schröter, Krohnke (2), Schaschek, May (5), Roth

Nach drei Auswärtsspielen in Folge durften die C-Mädels des SV Einheit Worbis nun auch wieder in der einheimischen Ohmberghalle ihr Können zeigen. Die letzten beiden Partien wurden zwar verloren, jedoch konnten sie sich von Spiel zu Spiel immer weiter verbessern. In diesem Spiel schafften es die jungen Damen schon gleich zu Beginn hell wach zu sein, fingen bereits die ersten Angriffe der Gäste ab und konnten durch ihr Konterspiel 2:0 in Führung gehen. Die Abwehr stand stabil und folgerichtig führten die Mädels nach 10 min. 4:1. Doch diese Führung sollte nicht lange halten. In der Abwehr wurde nur noch halbherzig zugefasst und damit lud man die Gegnerinnen immer wieder zu leichten Toren ein. Somit war nach 15min. die Partie wieder völlig offen und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In dieser Phase konnte sich keine Mannschaft absetzen. Zur Halbzeit ging die Worbiserinnen mit einem 1-Tore-Rückstand in die Pause. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischten die Einheit-Mädels den besseren Start, erzielten gleich im ersten Angriff den Ausgleichtreffer und zogen anschließend bis auf 20:16 davon. Jedoch merkte man es den jungen Damen an, dass sie in dieser Spielphase sehr viel Kraft liegen gelassen hatten. Die Angriffe wurden nun mit weniger Dynamik geführt und auch in der Abwehr blieben nun Lücken offen, die vorher konsequent zugeschoben wurden. So war 5 min vor Spielende der 4-Torevorsprung egalisiert und es Stand 22:22. Leider kam nun auch Wurfpech bei den Mädels dazu. So wurde in der Schlussphase 3mal die Latte oder der Pfosten getroffen. Nach einem spannenden Spiel mussten sich die Einheitmädels leider 22:26 geschlagen geben.

 

3. Spieltag : HSG Rhumetal – SV Einheit 1875 Worbis 25:12 (17:4)

Stationen: 4:1, 9:1, 17:4 (HZ), 21:4, 21:10, 25:12 (Endstand)

Worbis mit: Lütge, Obermann (3), Hohn (5); Dette (2); Schlothauer, Backhausen, Ziegenfuß (1), Kubsch, Schröter (1), Krohnke

Diesen Sonntag ging es für die C-Mädels des SV Einheit Worbis zu ihrem zweiten Auswärtsspiel der Saison nach Katlenburg zur HSG Rhumetal. 
Nach der vierwöchigen Ferienpause waren die Mädels wieder hochmotiviert und begannen sofort mit einem guten Handballspiel. Die Worbiserinnen begannen gut, scheiterten jedoch an der gegnerischen Torhüterin. Nach einigen Minuten schlichen sich in der Abwehr Fehler ein, die die Gegnerinnen eiskalt bestraften. Sie zogen mit 4:0 davon. Erst nach acht Minuten gelang der erste eigene Treffer. Die Worbiserinnen schienen sich in den ersten 10 Minuten ausgepowert zu haben, weder im Angriff noch in der Abwehr lief es rund. Individuelle Fehler ermöglichten den Gastgebern immer wieder Konter und einen Vorsprung von 9:1. Erst in den letzten Minuten vor der Pause erzielten sie drei Treffer, gingen aber mit einem hohen Rückstand in die Pause. Es sah alles nach einer wieder einmal sehr hohen Niederlage aus. Doch die Worbiserinnen kamen wie ausgewechselt aus der Kabine. Sie wollten eine derart hohe Niederlage nicht hinnehmen. So bewegten sie sich im Angriff nun deutlich mehr und durch Positionswechsel gelang es immer wieder den Gegner vor unlösbare Aufgaben zu stellen. In der Abwehr hingegen wurde nun deutlich aktiver gearbeitet, sodass die Rückraumspieler der HSG kaum noch zum Zug kam. Zwar erzielten die Gegnerinnen in den ersten 5 Minuten noch drei Tore, dass sollten jedoch bis kurz vor Ende auch die einzigen Tore bleiben. Die zweite Halbzeit dominierten die Einheit-Mädels. Durch die sehr gut arbeitende Defensive wurden immer wieder die Bälle in der Abwehr gewonnen und es konnte der Gegenangriff eingeleitet werden. Im Angriff arbeiteten die Rückraumspielerinnen erfolgreich zusammen. So konnten sowohl durch Fernwürfe über den Rückraum, als auch durch gut in Szene gesetzte Außenspieler und Kreisspieler immer wieder Tore erzielt werden. Erst in den letzten 5 Minuten zeigten sich wieder konditionelle schwächen bei den Einheit-Mädels. Bei einer besseren ersten Halbzeit wäre mehr drin gewesen, schließlich endete die zweite Halbzeit 8:8.

1. Spieltag SV Einheit 1875 Worbis – TV Jahn Duderstadt 8:32 (3:16)

Stationen: 0:8, 3:10, 3:16 (HZ), 5:19, 6:27, 8:32 (Endstand)

Worbis mit: Lütge (3), Hohn (2), Dette, Kubsch, Schröter, Backhaus (1), Szabo (1), Müller, Kuchenbuch (1)

Die Worbiser C-Jugend ist ein zusammengewürfeltes Team von Spielerinnen aus Worbis und Dingelstädt, gemeinsames Training gab es bisher nicht. Und genau das sah man auf dem Platz. Das Team fand zu keiner Zeit in das Spiel, mussten sich der gegnerischen Übermacht geschlagen geben. Die körperliche Unterlegenheit und die geringere Erfahrung der Worbiserinnen trugen sicherlich zum hohen Ergebnis bei. Trotzdem fehlte ihnen oft der Mut und das Engagement, gerade in der Abwehr zuzufassen. Die Gäste konnten ohne große Gegenwehr ihre Tore erzielen. Hier liegt noch viel Arbeit vor Trainerin Silke Gräser.